Tromsø 2016 Halbmarathon

  • Hallo Ihr Lieben,
    toll, wenn Ihr mitkommt. Über den Link geht das ganz einfach.
    Die Seite ist gut übersichtlich.
    Abbuchung mit Mastercard oder mit Visa Card.
    Wir haben gerade gebucht für Sonntag den 10.Januar.
    Startpunkt am City-Center im Raddison Blue Hotel.


    Es gibt Vegan, Vegetarisch oder ohne Einschränkungen (also auch Renntier und gedörrte Fische oder so was.)
    Aber bitte bucht lieber individuell, dann brauchen wir nix hin- und her zu überweisen und die ganzen Namen zu erfragen.


    Gruß und bis bald, es waren wohl noch genug freie Plätze, Wolfgang und Katharina

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich habe auch mal etwas telefoniert und mich schlau gemacht, zum Thema Polarlichter. Alles schön und gut, aber wir sind ja zu 100% vom Wetter abhängig. Deshalb werde ich mich erst kurzfristig entscheiden. Es gibt auch die Möglichkeit vom Hausberg, Mount Storsteinen, die Polarlichter zu sehen. Leider wird die Seilbahn, nach oben, zur Zeit restauriert. Also heißt es zu Fuß nach oben, ca. 90min. in aller Ruhe... ;) Diese Option haben wir jeden Tag in Tromsö...
    Wir können uns ja beim Glühwein noch genauer austauschen...

  • Na schauen wir mal, verändert sich ja "stündlich". Hab gestern mal einen PolardunkelSchnee-Lauf gestartet - Schuhe, Handschuhe, Socken, Mütze - passt! War weder zu kalt (trotz Schneckentempo) noch glatt, auch hell genug ;-) Getroffen habe ich keinen FHRunner - oder wegen Vermummung nicht erkannt. Bis Tromsö! Rutscht vorher nicht mehr aus. Gruß Kerstin

  • Auch von mir alles Gute zum Polarlauf.
    Ich war letztes Mal Silvester ein Stündchen bei strahlender Sonne in Brandenburg laufen und hab dabei Rehe aufgescheucht, die sich darauf fast die Haxen bei einer Bachdurchquerung gebrochen hätten :o. Ging aber gut.
    Das hoffe ich für alle Unternehmungen in diesem Jahr 8-)

  • Zitat von "maik64"

    Morgen 20:30 Uhr Treffpunkt Hotellobby/Bar, da müssten alle eingetrudelt sein.... ist dass okay???


    Der Flieger der Spätvariante landet um 19:05. Wenn alles optimal passt, erwischen wir den Flybussen um 19:25, dann sind wir um 19:37 im Grand Hotel. Wenn wir erst den nächsten Flybussen um 20:35 bekommen, trudeln wir um 20:47 im Grand Hotel ein.

  • Ha, ich hab die Ergebnisse gefunden: http://www.eqtiming.no/Result/?EventUID=19882#
    Gratuliere allen ganz herzlich, gute Erholung und bis bald.
    Hier tauts langsam auf, die Sonne scheint ( tagsüber :lol: ) , dafür ab Mitte der Woche Schnee und zum ersten Winterlauf mal wieder ordentlich Minustemperaturen....


    Rank - Bib - - Name - - - - - - - Team - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Time - - - Diff
    12 - 473 - Vogel Maik- - - - D FH Runners Berlin Half Marathon - Menn 45-54 1:35:45 - 22:11
    21 - 472 - Poncelet Hervé - F FH Runners Berlin Half Marathon - Menn 45-54 1:40:37 - 27:03
    41 - 471 - Koeller Wolf - - - D FH Runners Berlin Half Marathon - Menn 45-54 1:48:28 - 34:54
    49 - 470 - Wrage Nikolaus - D FH Runners Berlin Half Marathon - Menn 45-54 1:55:08 - 41:34
    14 - 529 - Schneider H-J - - D FH Runners Berlin Half Marathon - Menn 55-64 1:56:08 - 42:35
    - 7 - 185 - Hommel Kerstin D FH Runners Berlin Half Marathon - Kvinner 55-64 2:08:24 - 54:50
    186-1332- Koeller Katharina D FH Runners Berlin Mørketidsmila - Kvinner - - - - 1:01:33 - 27:00

  • Liebe FHRler, was ne schöne Reise.
    Hier ein paar Eindrücke von Katharinas und meiner Nordlichttour.
    HIER SOLLTEN JETZT Bilder sein.
    @Hanny:Wie geht das mit Flikr?
    Dafür dass die Prognosen wolkig und kaum Polarlichtaktivität voraussagten, ist es ganz nett geworden.
    Restliche Bilder später.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Danke an Hanny für diese Lauf-Idee und an alle Polarexpeditionsteilnehmer ;) für die tiefenentspannte Stimmung, natürlich an Maik, für das wieder perfekt ausgesuchte Hotel.
    Eine Laufreise der anderen Art - der Bericht folgt noch, die Eindrücke sind gerade am Nach-Leuchten. ;)
    Laufen im Hellen heute schon einmal probiert, aber die Waschküche draußen grad ist gewöhnungsbedürftig (nicht polarlichtverdächtig )
    Gruß, Kerstin