Langsame oder neue Läufer

  • Hi,


    was haltet ihr davon für Anfänger oder langsamere Läufer eine zweite Laufgruppe für Anfänger innerhalb der FH Runners zu etablieren?


    Da ich ausgebildeter Trainer bin, würde ich die Leute mit motivieren, aber zu früherer Abendzeit...z.B. 18 Uhr....im Winter aber nicht.


    Was haltet ihr davon?


    LG Dennis

  • Hallo Dennis,


    denke 19:30 für alle ist die beste Zeit. Und trainieren sollten wir - inkl. Regeneration das ganze Jahr - egal ob Winter oder Sommer.
    Professionelle Tipps können sicher auch alle gebrauchen.


    Micha

  • Hej Dennis,
    erstmal Glückwunsch zur erfolgreich abgeschlossenen Trainerausbildung. :W


    Ein Supervorschlag, das kannst du gern machen. "Langsame" Läufer haben es
    bei uns schwer, denn diese laufen oft allein hinterher (ging mir auch schon so) und kommen
    dann meist nicht wieder. Um dein Vorhaben organisatorisch umzusetzen bedarf es wohl etwas Zeit und Werbung.
    19h30 als Trainingsbeginn hat sich eigentlich bewährt, weil viele Jobbedingt nicht eher können.


    Na Dennis, leg los ....


    cu hanny

  • Ich fühle mich als Einsteigerin und "langsame" Läuferin davon jedenfalls schonmal angesprochen!
    Für Leute ohne Lauferfahrung ist es immer schon "total viel", wenn ich mal 5, mal 8, manchmal 10 Kilometer laufe - wegen einer Muskelschwäche geht bei mir auch grade nicht mehr - aber die FHR haben mir gezeigt, wie unglaublich viel Luft da nach oben ist ;) Ich werde interessiert verfolgen, wie sich das entwickelt.