Auckland Marathon / 02.11.14

  • Auckland Marathon New Zealand


    The Auckland Marathon is iconic on the New Zealand running calendar and fast gaining an international reputation.
    New Zealand’s Premier Road Race is made up of five events: Full Marathon, Half Marathon, Quarter Marathon,
    Heart Foundation 5km Challenge & KIDS MARATHON all set to start on 02 November 2014 (the first Sunday after Labour weekend).
    Take in the spectacular views which Auckland has to offer while running across the iconic Auckland Harbour Bridge in the Marathon
    and Half Marathon and Quarter Marathon events - an experience within itself


    :arrow: :arrow: http://www.aucklandmarathon.co.nz/

  • Überlebt.


    Fazit:
    Der AKL Marathon ist nur bedingt zu empfehlen - bescheidenes Preis-Leistungsverhältnis - umgerechnet waren es so 85 Euro - mit der Fähre zum Start war ganz cool - aber schon die Beutelabgabe eine Frechheit - ohne wirkliche Sicherheitskontrollen hat man seinen Kram in einen Käfig geworfen - und im Ziel lagen die Beutel ziemlich unbeaufsichtigt auf der Wiese rum - musste fast 20 Minuten suchen. Und 6Uhr50 Startzeit für den HM war schon ungewöhnlich, im Hinblick auf den schwülen Tag, aber auf jeden Fall angebracht. Die Strecke war gefühlt zu etwas 50 % direkt neben dem Motorway - dazu gabs ziemlich schwüle Luft und gefühlt waren es dank der wärmeansaugende Betonstrecke ohne Bäume circa 30 Grad - und oft auch jede Menge Abgase. Dafür gings danach dann zum Strand und das war natürlich unschlagbar - im November eine Runde im Ozean zwischen den Surfern plantschen. Was lerne ich daraus. Die Auckland-Bridge war verdammt anstrengend - gefühlt ging es von km 9 bergan und bei Km 13 wurde es auf der Brücke richtig steil. Was habe ich gelernt. Je härter die Steigungen, umso wichtiger das Training :) Die guten Vorsätze für den Winter sind also da. Freue mich schon auf die Winterlaufserie :)



    Hier die ziemlich mittelprächtigen nackten Zahlen:
    http://tiktok.biz/aucklandmarathon/2014/16143
    Nettozeit: 1:43:39


    NET TIME NET PLACE
    AVERAGE PACE: 04:54
    564 of 7,121 TOTAL finishers. 91.36%
    521 of 3,393 M finishers. 84.64%
    107 of 538 M3539 finishers. 80.11%

  • Yes, Sir !
    Bei den kürzeren Läufen sogar zwei Drittel Frauen.
    Beim Marathon dann aber 1951M : 953F.
    Was schließen wir daraus:
    Mehr Frauen laufen gesünder, jedenfall auf der anderen Seite unseres Planeten... 8-)


    Gratuliere zum Hitzerennen, so'n Bad hätte mir auch gefallen, unsere Portugiesen haben hoffentlich nicht so geschwitzt, daß sie sich im Atlantik abkühlen mußten...
    Übrigens: So weit auseinander werden die FH Runners wohl lange nicht mehr laufen: 19.450 KM :lol: