1.Berliner Vollmond-Marathon / 09.08.14

  • 1.Berliner Vollmond-Marathon am Tegeler See


    Streckenlänge: 43,621 km
    Termin: Sonnabend, 09. August 2014 Start: 18.00 Uhr
    Zielschluß: Sonnabend, 09.August 2014 23.30 Uhr
    Start- u. Zielort: Sport Centrum Siemensstadt; Buolstraße 4;13629 Berlin (Tartanbahn)
    Organisationsgebühr:
    • 35,00 € bei der Voranmeldung bis zum 28.06.2014
    • 40,00 € bei der Voranmeldung bis zum 02.08.2014
    • 45,00 € bei der Nachmeldung am 09.08.2014


    ---> http://www.vollmond-marathon.etzrodt.in/index.html
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -> Anja Rieder - 1976 - Seniorinnen W35 - LG Mauerweg e. V.
    -> Kerstin Hommel - 1961 - Seniorinnen W50 - FH Runners Berlin





    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Vielen Dank, ich hatte das Ergebnis noch gar nicht gefunden und im Ziel angesichts des Obstbuffets und der Dunkelheit vergessen, meine Zeit zu stoppen. Aber so etwa hatte ich getippt. Es war ein sehr schöner Lauf, ein paar Grad weniger hätten um 18 Uhr sein können. Die Runde um den Tegeler See - 43,6km - ist eine gute Vorbereitung für den Müritz-Ultra gewesen. Dort wird nur hoffentlich die Markierung etwas eindeutiger sein, im Halbdunkel und Dunkeln war sie auch mit Stirnlampe nicht leicht auszumachen. Es war ja auch der 1. Vollmond-Marathon, da muss erst Erfahrung gesammelt werden. Mein (Trainingslauf)Plan sah vor, in 6:30 - 6:20er Schnitt zu beginnen und dann auf 6er und 5:30er Schnitt nach hinten zu steigern. Jeder km ist ausgeschildert. WIr sind mit Anja dann aber im 5:30er - 5:40er Schnitt losgelaufen und waren dann noch mit einem Läufer von der LG Mauerweg bis ca. km 25 ein Trio, es gab jede Menge "zu erzählen". Aber dann musste ich doch etwas rausnehmen. War ja eben nur als Trainingslauf gedacht, da mir die langen Trainingsläufe eben fehlen... Anja ist da wirklich super dabei, Chapeau!!!
    Durch Zufall hatte ich ca. ab km 30 eine Fahrradbegleiterin vom Org.-Team bis zum Ziel und musste dann über den Streckenverlauf nicht mehr nachdenken ;)
    Unterwegs gab es mit viel Glück auch ein Feuerwerk über dem See zu sehen. Am Ziel Duschmöglichkeit und ausreichend Obst, Wasser und Schmalzstulle mit Gewürzgurke. Auch unterwegs die Verpflegung war gut, entsprach nicht ganz der Ankündigung ... aber war so alle 5km eingerichtet. Also, durchaus ein guter langer Trainingslauf, auch vor dem Berlin-Marathon... Mal vor Ort, nicht mit Anreise. Nur eine Stirnlampe benötigt man. Als Lauftipp fürs nächste Jahr!
    Sicher, man hätte diesen schönen Sommertag und Abend auch im Wasser oder in einem der vielen kleinen, netten Kneipen am See oder anderswo verbringen können ;):D Gruß! Kerstin